Questico AG belästigt mich doppelt!

 

….seit eiiger Zeit bekomme ich von der Fa. Questico AG Mahnungen über eine in Anspruch genommene Leistung über 17,50€

Jede der Mahnungen habe ich beantwortet mit der Bitte um Mitteilung, was für eine Dienstleistung ich denn gekauft haben soll.

Keine Rückmeldung.

Ausser:

  1. eine Eso – Zeitung flattert seit neuestem ins Haus. Titel: unbekannt, SOFORT zurückgeschickt ohne zu öffnen…
  2. deutlich erhöhte Mahnung durch GLEICH ZWEI INKASSOFIRMEN der Fa. Questico

Was so viel heisst: ich soll 2 X nicht in Anspruch genommene Leistung über jeweils 17,50€ bezahlen, PLUS Mahnauslagen, Auslagen, Porto, Inkassovergütungen etc. in Gesamthöhe von sage und schreibe: 109,38€!!!

Haben die nen Knall?

Ich habe NOCH NIE Questico um IRGENDETWAS bemüht und würde es auch NIE tun!

Jetzt überlege ich, ob mir die Freiheit für 109,38€ was ausmachen würde oder ob ich zum Anwalt gehen soll. Unter der Voraussetzung, dass ich von diesem Betrügern nie wieder höre, würde ich natürlich bezahlen.

Oder ich bezahle den kleineren BetrUg, beide Briefe sind ja vom selben Datum…

Wie würdet Ihr es handhaben?Questico sind Betrüger.Questico sind Betrüger.Questico sind Betrüger.Questico sind Betrüger.Questico sind Betrüger.

Achja: die schreiben mich AUCH NOCH mit meinem alten Nachnamen an…. Den Trage ich nu schon fast ein Jahr NICHT MEHR!co sind Betrüger. Questico sind Betrüger. Questico sind Betrüger. Questico sind Betrüger. Questico sind Betrüger. Questico sind Betrüger. Questico sind Betrüger. Questico sind Betrüger. Questico sind Betrüger. QuesBetrüger.

PS: warum ist auf der Questico – Seite das Impressum nur mit weisser Schrift auf rotem Hintergrund? Vielleicht weil es ihnen nicht soooooooo… wichtig ist?

Wie auch immer. Ich schreibe ihnen jetzt eine niveaulose eMail:-)

Related posts:

  1. Questico, Teil 2 Auf mein Questico – Problem hin habe ich gestern von...
  2. Kommerzielle Beratungsinstitute In meinem Beitrag zum Thema Questico sind sehr interessante Kommentare...
  3. WKW vs. StayFriends Ist jemand von Euch bei WKW oder StayFriends? Ich bin...
  4. Tageskarte von Astrovox …vor einiger Zeit habe ich mich bei Astrovox für einen...
  5. Esoteriker und Kartenleger auf eBay, Teil 2 Eine Aufmerksame Leserin hat im alten Cafe über Esoteriker und...
  6. Indianisches Horoskop Das bin ich: 23. 07. -  22. 08. Lachs Mond:...
  7. Gummibärchen Orakel RUFUS ist in die tiefste Welt der Esoterik abgetauscht und...
  8. Ein Fluch… …der mal nicht im Spamordner hier landet, wurde soeben bei...

Tags: , , , , , , , , ,

 
 
 

47 Kommentare

  • At 2008.09.15 16:40, Luiza said:

    Ja! Schon habe ich die erste Hoffnung:

    Sehr geehrter Kunde, <- BIN KEIN KUNDE!

    vielen Dank für Ihre E-mail. Unsere Mitarbeiter werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und Ihnen in den nächsten Tagen antworten. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

    In dringenden Fällen können Sie uns auch täglich zwischen 8:00 und 22:00 Uhr telefonisch unter den Rufnummern 0800 818 70 77 (kostenfrei) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und unter 0049 30 2000 5468 aus dem Ausland erreichen.

    Ihr Questico Team

    Questico AG
    Markgrafenstraße 58
    10117 Berlin

    • At 2008.09.15 20:56, Kvelli said:

      Für nicht bestelle Waren oder Leistungen brauchst Du nicht bezahlen. Auf jeden Fall auch nicht antworten und nichts zurückschicken, sofern noch etwas kommt.
      Letztlich müssen die Dich verklagen und den Nachweis bringen. Das wird aber nicht passieren, denn das ist ja die Abzocke, Kunden Angst zu machen.
      Sollte tatsächlich ein Mahnbescheid kommen, was meistens nicht der Fall ist, dann lasse ihn 12 Tage liegen und lege dann Widerspruch ein.
      Das ist der richtige Weg. Einzig könntest Du den Vorgang noch an eine Verbraucherzentrale geben.
      Lieben Gruß und einen schönen Abend
      Kvelli

      • At 2008.09.16 07:29, Luiza said:

        ….Verbraucherzentrale ist natürlich gut. Da könnte ich mal hinschreiben. Vielleicht mach ich das sogar noch heute…..
        Danke für den Tipp!
        Viele Grüsse

        Luiza

        • At 2008.09.16 09:13, Sternchen said:

          Ich grüße dich: dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor. Aber ich hatte da einen Account u nd die haben meinen namen in irgendeiner verlorenen kiste gefunden und einfach erneut kassiert. Habe es einem anwallt gegeben und die sache war schnell erledigt. Seid dieser Zeit lasse ich von diesen Betrügern und Gaunern die finger weg. Man karten gelegt bekommen ohne einen betrügerischen account und das ist mir auch lieber so. Wünsche dir in dieserSache auf jeden Fall viel Erfolg und viel glück!

          Sternchen!

          • At 2008.09.16 13:50, Ashmodai said:

            Verbraucherzentrale war auch mein erster Gedanke.
            Oder eben Anwalt, wenn du rechtsschutzversichert bist.
            Zahlen würde ich auf keinen Fall für Sachen, die ich weder bestellt noch bekommen habe.
            Sonst machen sie es doch immer wieder.

            • At 2008.09.16 14:17, Luiza said:

              …habe der Verbraucherzentrale eine eMail geschickt und warte mal ab. Wenn die sagen, dass ich zum Anwalt beruhigt gehen kann, dann nimm ich mir die Zeit natürlich.
              Habe mit einer Freundin telefoniert und sie sagt, dass sie mich mal da werben wollte, vor ca. 3 Jahren. Das hatte irgendwas mit einem Handyvertrag oder so zu tun.
              Seltsam ist nur, dass ich schon seit 2 Jahren nicht mehr da wohne, mich auch gar nicht so richtig erinnern kann, dass da mal was war, und jetzt plötzlich kommt auf meine Nachfrage nach der Mahnung keine Antwort, sondern irgendeine Zeitung. Die Zeitung kann ja dann nur von denen sein. Ich kenn die Zeitung nicht, da steht was mit Astroblick oder so, die ist in nem Umschlag. Den Umschlag sende ich ungeöffnet zurück.
              Es ist ne echte Sauerei…

              • At 2008.09.17 09:47, Luiza said:

                Nun gibt es Neuigkeiten von QUESTICO!
                Sie haben meinen “Account” gekündigt. WOW. Man teilt mir mit, dass Herr Weiss mir die Situation doch bereits zugemailt hat. Hzzzzzzzn? Ich habe nichts von einem Herrn Weiss. Seis drum. Der “Account” ist gekündigtSmile

                • At 2008.09.17 11:29, Sternchen said:

                  Hat es auch schon eine Antwort von der Verbraucherzentrale gegeben?
                  Es interessiert mich weil ich denke, dass es gut ist wenn die das wissen.

                  • At 2008.09.17 15:08, Luiza said:

                    …nein, ausser die Standard – eMail, dass die Anfrage in Bearbeitung ist, kam noch nichts. Aber gut Ding will ja Weile habenSmile

                    • At 2008.09.17 16:54, Sternchen said:

                      Da kommt bestimmt noch was.

                      • At 2008.10.03 11:16, Silvia said:

                        hallo leute,….
                        was ist das hier für eine seite und was geht hier eigentlich ab???
                        kann mir das bitte jemand beschreiben??!!
                        Danke,Silvia

                        • At 2008.10.03 11:19, Silvia said:

                          ich meine damit die questico seite

                          • At 2008.10.03 12:12, Sternchen said:

                            Hallo liebe Sylvia!
                            Questico ist ein Beraterportal und macht viel Geld mit dem Vertrauen der armen und dummen. Das beste Beispiel kannst du hier lesen.
                            Luiza: wie ist das eigentlich ausgegangen? Hast du infos von der Verbraucherzentrale bekommen?

                            • At 2008.10.03 12:47, Luiza said:

                              Hi!

                              Nein, habe nichts mehr gehört. Wahrscheinlich ist es irgendwo online zu finden und deshalb antwortet keiner. Ist mir jetzt auch egal.
                              Das einzige, was ich jetzt noch bekommen habe, ist mal wieder die blöde Zeitung. Werde mir nächste Woche mal Zeit nehmen und denen schreiben. Vielleicht schaffe ich es doch noch, den Dreck los zu werden…
                              Habe mit Questico selbst noch ein Paar mal regen eMail – Verkehr gehabt und sie haben mir zugesichert, dass mein “Account” bis dann und dann gekündigt ist. Was die Bezahlerei angeht, so habe ich mich mit denen geeinigt, dass ich den Teil ohne Mahnkosten bezahle. So wars dann auch.
                              Ich hoffe, dass die mich danach in Ruhe lassen…

                              • At 2008.10.05 18:20, Questico, Teil 2 - Lenormand Cafe said:

                                [...] mein Questico – Problem hin habe ich gestern von einer Leserin eine sehr interessante eMail [...]

                                • At 2009.01.18 12:16, Britta said:

                                  Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Questico gemacht …

                                  • At 2009.01.18 12:45, Luiza said:

                                    Ich nicht. Habe da noch nie angerufen und hatte trotzdem Ärger. Das spricht für sichWink

                                    • At 2009.01.18 15:04, erdwurzelchen Wolfskatze said:

                                      Ich kenne da jemand, der hat sich dort mal als Berater beworben, wurde auch genommen und meines Wissens nach, war er dann auf einmal auf anderen Portalseiten mit einem ziemlich interessanten Profil zu finden. Ich persönlich fand das eher abschreckend Frown

                                      Für mich gilt, wenn ich mir die Karten legen lassen möchte, bitte ich Leute die ich kenne. Da weiß ich woran ich bin.

                                      Schön, dass die Sache so glimpflich ausgegangen ist.

                                      • At 2009.01.18 21:04, Luiza said:

                                        Ja, man sieht im TV genug über diese Dinge und die Leute lernen nicht daraus. Will nicht sagen, dass alle Berater scheisse sind, aber manche wissen einfach nicht, worauf sie sich einlassen… Bin in jedem Fall froh, dass das vorbei ist und lasse es nicht mehr in mein LebenSmile

                                        • At 2009.01.23 14:45, Raphael said:

                                          Questico ist ein Alptraum. Auch für die Mitarbeiter. Ich kenne ein paar persönlich und höre immer wieder unglaubliche Geschichten!

                                          Manche sagen, dass diejenigen, die keine Werbeschaltungen im hauseigenen Magazin schalten, extrem benachteiligt werden und kaum noch an Kunden vermittelt werden. Sie werden permanent bedrängt an den diversen PR-Aktionen und Schulungen teil zu nehmen. (Natürlich immer gegen Bezahlung!) usw.

                                          Eine extrem unangenehme Arbeitsatmosphäre, denke ich.

                                          • At 2009.01.23 15:12, Luiza said:

                                            Ja, das glaube ich auch. Immerhin, wer sich fürs Kartenlegen interessiert weiss, dass nicht jeder der Symbolik Herr wird. Geschweige denn im Umgang mit Menschen… Da versucht man doch sicherlich die vielen Hausfrauen und Hobbykartenleger gegen Geld auf die Umgangsart einzustimmen.

                                            • At 2009.02.03 23:12, zech said:

                                              Habe mit Interesse eure Kommentare gelesen. habe auch gerade Ärger. Mit einem Team POSEIDON unter Hellsehen und Wahrsagen welche sich bei Questiko anbieten. Von Juni bis September 08 habe ich bei denen beraten. Questico hat mich gezwungen bei Viversum aufzuhören, wo ich auch beraten habe, sonst würde der Daumen runtergehen und würde nicht mehr gebucht. Sehr komisch da man als Selbständige doch mehrere Arbeitgeber haben muss um nicht als scheinselbständig zu gelten. Ich war in dem Team weil mir versprochen wurde, es würden für mich Termine gemacht wenn ich dafür mindestens 10 Stunden On Line bin. Die Leute heißen Jermakov und sind Russen. Das ist eine reine Abzocke. Ich habe oft an die 6 bis 7 Gratisgespräche gehabt und ganz wenige andere. Es ist eine ScheinFirma mit einer falschen Adresse in Ebersberg , Eberhardstr. dort wohnen sie schon seit Frühjahr 2008 nicht mehr obwohl ich sie erst Juni 2008 kennegelernt habe. Sie fischen und grasen gern Leute ab, die in Kijiji inseriren und machen große versprechungen. Vielleicht gibt es ja jem, der von denen auch kein Geld gesehen hat. Eine weitere Adresse in Ebersberg ist WINTRICHstr 8a und Postfach 1111
                                              Irgend wie habe ich es ja gewußt, wollte aber nicht wahrhaben das mir so was passieren könnte. bei ihren kostenpflichtigen Nummern (0,14) Cent hat manchmal jem so vorsichtig, nur mit ja abgehoben, ohne einen Namen oder eine Firma zu nennen, so alsob er erst wissen wollte wer dran ist. Nun ja jetzt bin ich schlauer.
                                              Ich muss aber sagen dass mir diese Zeit sehr viel gegeben hat gerade wegen den vielen Gratisberatungen, die ich auch oft 1 Stunde lang gemacht habe. Ich habe Disziplin gelernt und einen enormen Entwicklungsschub durchgemacht. Jetzt kann ich alleine arbeiten und in ermächtigung meinen weg gehen. so danke ich ihnen für die Erfahrung. Doch werde ich morgen , jetzt wieder eine andere Ebene, mit Questico telefonieren, und mit denen reden, und sagen ,das das Betrüger sind. Ich habe auch große Lust auf einen Zeitungsartikel. Ich bin mal gespannt was sie sagen.
                                              Ich werde drauf bestehen, dasd sie als Team entfernt werden. Mal sehen was passiert. so das wars ersteinmal
                                              Lichtvolle grüße sonja zech

                                              • At 2009.02.04 08:29, Luiza said:

                                                Guten Morgen,

                                                das ist natürlich eine sehr harte Geschichte. Wenn Du denen einen reinwürgen möchtest, solltest Du gut überlegen und es gleich von der richtigen Seite angehen…

                                                • At 2009.02.04 12:33, Andrea Kleinert said:

                                                  Liebe Sonja,

                                                  wenn Du an einem Austausch interessiert bist bezgl. Questico, so kannst Du Dich gerne per Mail bei mir melden. Arbeite dort schon seit 2001 mittlerweile ohne Partnerzeichen, weil ich mich nicht knechten lasse, und nicht noch mehr zu Lasten des Kunden gehen soll!

                                                  Liebe Grüße

                                                  Andrea Kleinert

                                                  • At 2009.02.04 12:35, Andrea Kleinert said:

                                                    Nachtrag! Auf meiner *HP* steht meine E-Mail Adresse drin…Einfach googeln dann findest Du mich…Smile

                                                    • At 2009.02.06 11:07, Gerhard said:

                                                      Auch ich habe die Unterhaltung aufmerksam gelesen und habe Ihnen soeben eine Erklärung gesendet. Wenn Sie sich entschließen darüber zu schreiben, die Gründe habe ich genannt, so bitte ich um die Möglichkeit der Löschung dieser Antwort, bzw. um nichtveröffentlichung meiner Daten.
                                                      Mit einem verbundenem Gruß

                                                      Gerhard S.

                                                      • At 2009.02.06 11:33, Luiza said:

                                                        Guten Morgen!

                                                        Habe Ihre eMail erhalten und bereits angefangen darüber zu schreiben. Vielen Dank dafür.
                                                        Wahrscheinlich werde ich heute damit nicht fertig.

                                                        • At 2009.02.08 11:32, Des Geldes Wegen! | Walkürenritt said:

                                                          [...] Questico AG belästigt mich doppelt Kommerzielle Beratungsinstitute [...]

                                                          • At 2009.02.09 13:57, Hamaria said:

                                                            Hallo!
                                                            Für mich sieht das Ganze nach einem Mißverständnis aus.
                                                            Möchte kein Urteil abgeben zu Lasten Questico. Ich spüre in dem Ganzen Deiner Beschreibung etwas Umklares deinerseits. Sorry!
                                                            Ich und mein Umfeld von Freunden haben nur seriöse, überraschend sehr positive Erfahrungen mit Questico gemacht.
                                                            Wenn ich meine eigene Urteilsfähigkeit bei allem behalte, ist es tatsächlich möglich, ungewöhnich kompetent und hilfreich beraten und unterstützt zu werden in wichtigen Entscheidungsfragen. Durch fortschreitende eigene Entwicklung der Feinfühligkeit erkennt man sofort die grundlegende Seriösität. Wo Licht ist, versucht natürlich sich manchmal der “Schatten” anzuhängen, um Vorteile zu ergaunern. Das ist normal.
                                                            Aber auch da wirkt wieder das Gesetz der Anziehung.
                                                            Alles ist Erfahrung!
                                                            Bist Du selbst ABSOLUT SERIÖS und verlierst nicht Deine klare Wahrnehmung, wirst Du die richtigen Wege mit den richtigen “Partnern” in Deinem Umfeld finden. Alles liegt in Deiner eigenen Verantwortung.
                                                            Ich wünsche Dir für die Zukunft viele gute Lebenserfahrungen.

                                                            • At 2009.02.09 18:58, Luiza said:

                                                              Missverständnisse klären sich in der Regel irgendwie.
                                                              Wenn man Briefe bekommt, in denen einem was unterstellt wird was gar nicht passiert ist, dann s ind es keine missverständnisse mehr.
                                                              Natürlich werden auch Leute da positive Erfahrungen machen, warum auch nicht, aber ich habe nicht mal Erfahrungen bei sowas machen wollen. Das ist ein grosser Unterschied.

                                                              • At 2009.02.20 18:11, Marion said:

                                                                Sonja Zech, hab ich jetzt falsch gelesen? Du bist doch noch
                                                                Im Team Jermakova- oder wie?
                                                                Kriegst du nicht noch mehr Ärger wenn du hier öffentlich schreibst das wären Betrüger und noch im Poseidon-Team bist?
                                                                Geh doch einfach aus dem Team und gut ist.
                                                                Marion

                                                                • At 2009.03.31 15:54, Minni said:

                                                                  Hallo Sonja Zech!

                                                                  Hast Du in dem Team garnichts verdient oder ist alles für Werbung draufgegangen?
                                                                  Wie lange warst Du dabei?

                                                                  • At 2009.04.07 16:56, Marlies said:

                                                                    Das klingt ja sehr dubios, was Sie hier schreiben über Questico. Ich bin jetzt seit kurzem bei einer kleinen Line namens Villa Spirit. Ich bin froh, dass ich nun da bin. Eine Freundin ist dort auch als Beraterin tätig und hat mir gesagt, dass sie anfangs sehr überrascht war über die große Freiheit. Es ist traurig, dass so ein Verhalten nicht überall anzutreffen ist und man Erfahrungen wie Luiza oder Sonja machen muss.

                                                                    • At 2009.04.08 14:05, Luiza said:

                                                                      Halli Hallo!

                                                                      Habe noch nie von dieser Line gehört, werde aber mal googlenSmile
                                                                      Ich denke, es liegt an der Line, wie der allgemeine Umgang ist. Wenn man es mit Abzockern zu tun hat, sind auch die Mitarbeiter nicht besonders glücklich…

                                                                      Viel Erfolg!

                                                                      • At 2009.05.10 17:31, colahead said:

                                                                        @luiza
                                                                        ist ja alles schon was länger her..glaube dir ehrlich gesagt kein wort, habe öfter mit leuten zu tun, die sich immer wnen sie zahlen müssen, plötzlich “nicht mehr erinnern können” etwas abgeschlossen zu haben, auch die obligatorische freundin, die einen geworben haben soll..alles klar Handshake

                                                                        leider tummeln sich auf diesen plattformen nicht nur gequälte berater, sondern ganz besonders gequälte seelen von kunden..wenn das herz schreit sind sie zack zack am telefon und wollen möglichst nur das positive zu hören bekommen..wehe wenn was neagtives kommt..dann war der berater schei.. oder die hotline ist mies..oder man wird abgezockt..
                                                                        dieses gejammer ist falsch und verlogen und wirft alle in einen topf, nur weil so eine empfindliche anruferin, ihre eigene dummheit nicht ertragen kann,..

                                                                        warum ich glaube das du nicht die wahrheit sagst?
                                                                        weil du sonst niemals einen pfennig bezahlt hättest..

                                                                        sorry..aber wie gesagt ich glaube dir deine geschichte nicht

                                                                        • At 2009.05.10 18:52, Luiza said:

                                                                          @Anton: brauchst mir nicht glauben. Was den unbezahlten Pfenning angeht: hast Du wirklich gelesen, was da so steht??? Vielleicht arbeitest Du ja sogar bei questico und möchtest jetzt noch mehr “Beraterinen” dazu ermutigen, hier weiter so nen Driss zu schreiben?
                                                                          Ich bin jedenfalls froh, dass ich von questico nichts mehr höreWink
                                                                          Und übrigens: ich habe noch NIE eine Beratung am Telefon oder so gekauft. Aber das tut sowieso nichts zur Sache…

                                                                          • At 2009.05.10 19:06, erdwurzelchen Wolfskatze said:

                                                                            @ cloahead
                                                                            Da muss ich auch mal mein Senf abgeben…
                                                                            Natürlich kann es sein, dass Menschen sich irgendwo registrieren und dann einige Tage später das alles schon vergessen haben. Ist mir öfters schon passiert.
                                                                            Aber im Gegensatz zu manch anderen weiß ich wenigstens wo ich mich kostenpflichtig registriert habe, und zwar nirgends. Und ich schätze Luiza ein, dass auch sie weiß, ob sie direkt bei Questico oder ähnlichen sich gemeldet hat und dementsprechend eine Rechnung gerechtfertigt ist.

                                                                            Zumal laut Aussage sich Questico nicht gemeldet hat. Und wenn ein Unternehmen berechtigte Forderungen gegenüber Personen hat, warum soll sie dann auf berechtigte Forderungen verzichten, so mal ganz dumm gefragt. Ich hätte nicht darauf verzichtet, wenn ich ein Geschäft hätte.

                                                                            Den Rest deines Post werte ich einfach mal als Frustabbau. Ich kann auch nur vermuten, dass du selber bei Questico arbeitest (wieso sollte man sonst, solch Kommentare schreiben) und einfach nur von Leuten genervt bist, die nur Licht und Liebe in den Karten gefälligst sehen wollen. Ich arbeite selber im Kundenservice und weiß sehr wohl wie nervig und vieles mehr KundInnen sein können. Aber deswegen Luiza als Lügnerin zu bezeichnen, dass empfinde ich als unfair.

                                                                            In dem Sinne, meine Empfehlung, mach Urlaub Smile

                                                                            lllg
                                                                            erdchen

                                                                            • At 2009.05.10 20:55, Luiza said:

                                                                              Danke, man kann es nicht in bessere Worte fassenWink

                                                                              • At 2009.05.10 21:57, erdwurzelchen Wolfskatze said:

                                                                                @ Luiza
                                                                                *hust* ^^

                                                                                • At 2009.05.10 22:16, Luiza said:

                                                                                  *hächel*

                                                                                  • At 2009.05.12 00:41, Asmodis said:

                                                                                    Ich würde dir die Geschichte ja gerne glauben, zumal es recht einfach erklärbar wäre. Schon mal daran gedacht dass sich vielleicht jemand anders mit deinem Namen und deiner Adresse angemeldet hat? Das Gratisgespräch kriegt man in der Regel sofort nachdem man seine Daten telefonisch (oder durch Internet-Anmeldung) durchgegeben hat, danach kann man auf der Webseite auch noch seine Telefonnummer ändern oder sich unter einer anderen Nummer anrufen lassen. Sowas geht leider ganz schnell. Schon hat man einen Account unter anderem Namen. Leider sind da die Sicherheitsvorkehrungen besch…eiden.

                                                                                    Eine andere Möglichkeit (und ein Grund dir nicht zu glauben) ist folgender: Warum kriegst du Mahnungen? Normalerweise bucht Questico Beträge für geführte Gespräche spätestens am nächsten Werktag automatisch ab. Die schicken keine Rechnung. Warum du den Betrag letztendlich bezahlt hast kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wenn du dich im Recht wähnst dann hätte ich das gerichtlich durchgezogen. Die müssen ja nachweisen dass dein Anschluss auch wirklich angerufen wurde, wenn sie meinen irgendwelche Ansprüche zu haben. Dass diese “gütliche Einigung” hier eher danach klingt als hättest du nur nicht zahlen wollen, damit wirst du leben müssen. Ganz im Gegenteil würde ich vorsichtig sein Questico in dieser Form als Betrüger darstellen zu wollen. Das müsstest im Zweifelsfall DU beweisen. Ich hoffe für dich dass dieser Schuss nicht irgendwann nach hinten losgeht. Üble Nachrede ist kein Kavaliersdelikt.

                                                                                    • At 2009.05.12 07:41, Luiza said:

                                                                                      Guten Morgen!
                                                                                      Unter meinem Namen hat sich keiner angemeldet, es war wohl ganz anders, wie sich mit der Zeit herausgestellt hat.
                                                                                      Ich habe eine zeitlang (mindestens 2,5 Jahre zuvor!!!) die Zeitung Zukunftsblick oder so bekommen. Woher sie kam: KEINE AHNUNG, ich habe auch nie dafür bezahlt. Irgendwann, ca. 2 Jahre später, kam eine MAHNUNG mit wenig Mahnkosten. Darauf hin habe ich dort erstmal angerufen, die Sache geklärt und die Zeitung AB SOFORT gekündigt.
                                                                                      Überschnitten hat sich das ganze mit meinem Umzug und meiner Heirat und der damit verbundenen Namensänderung.
                                                                                      Da ich beim Umzug keinen Nachsendeantrag gemacht habe, weil ich für fast 2 Jahre in Antwerpen gewohnt habe, ist mir nicht aufgefallen, dass der Abzockerverein QUESTICO meine Kündigung IGNORIERT hat.
                                                                                      Weitere 1,5 Jahre später kam dann wohl dieser horende Betrag zustande. Da wiederum war ich schon in Holland und hatte von hier aus nicht wirklich NERVEN, mich mit dem Abzockerverein QUESTICO zu zoffen und an den kurzen Wochenenden, die ich schon mal in Köln verbringe, irgendwelche Kündigungen und unterschreibene Rückscheine raus zu suchen und Anwälte damit zu beschäftigen. ALLEINE AUS DIESEM GRUND habe ich es bezahlt. WÄRE ich ständig in Köln, wäre der BETRÜGERVEREIN QUESTICO nicht so einfach davon gekommen.
                                                                                      Somit bleibt nur noch eine Sache ungeklärt: wie bin ich an eine Zeitung gekommen, die ich nach dem zweiten Mal nicht einmal mehr ausgepackt und sofort weg geschmissen habe?
                                                                                      Dies ist aber egal, denn jetzt bin ich sie losSmile

                                                                                      • At 2009.05.12 07:42, Luiza said:

                                                                                        Noch ein Nachtrag: ich habe NOCH IMMER keine Dienste bei den Betrügern von QUESTICO gekauft!

                                                                                        • At 2009.05.12 15:08, Asmodis said:

                                                                                          Naja, eigentlich war ich ja gewillt die Story zu glauben die du da erzählst. Aber es wird immer unglaubwürdiger was da angeblich gelaufen sein soll. Erst ist es eine in Anspruch genommene Leistung (was wie “Beratungsgespräche” klingt. In der Folge ist auch dauernd von einem “Account” die Rede, dessen Löschung du beantragt hast. (Post vom 17. September 2008) Dann ist es eine Werbung durch eine Freundin (angeblich wegen eines Handyvertrages, nur das Questico niemals Handyverträge als Werbeprovision verteilt hat) (Post vom 16. September 2008). Jetzt ist es auf einmal ein Zeitschriftenabo das angeblich keiner bestellt haben will und die Zahlung erfolgte nur weil du dich nicht “herumzoffen” oder irgendwelche “Rückscheine heraussuchen” wolltest.

                                                                                          Zwar kann man sich schon vorstellen dass ein geworbener Kunde mal eine Zeit lang eine Kundenzeitschrift kostenlos bekommt, ansonsten klingt es aber sehr unglaubwürdig wenn es einmal ein Account dann wieder eine Zeitschrift war, wenn man dann den Betrag zahlt nur “um Ruhe zu haben”, etc.

                                                                                          Bei dem Streitwert hättest du nicht mal einen Anwalt benötigt. Questico hätte nachweisen müssen dass DU etwas bestellt hast, nach deiner Behauptung hätten sie es nicht gekonnt und gut wäre es gewesen. Hättest du so gehandelt dann hättest du eventuell das Recht solche Anschuldigungen zu machen. Genau der Punkt macht dich aber unglaubwürdig.

                                                                                          Du hast bezahlt (ganz egal welche Ausreden du dafür im Nachhinein jetzt vorbringst). Dann noch die Firma einen Betrüger- und Abzockerverein zu nennen halte ich schon für sehr gewagt. Ich glaube kaum dass sie es in irgendeiner Form nötig haben wegen 17 EUR so einen Aufstand zu machen wenn sie nicht wirklich der Meinung wären dass du etwas bestellt hast. Wäre es meine Firma hättest du dafür bereits eine Strafanzeige am Hals. Aber das ist letztendlich deine Sache, wenn du meinst dass dich das glücklich macht. Du musst ja die Konsequenzen für dein handeln tragen und nicht ich.

                                                                                          Vielleicht solltest du mal lieber deine Freundin fragen was sie damals für ein kostenloses Handy zu tun bereit war. Aber das hinterfragst du scheinbar nicht. Wie gesagt, sehr unglaubwürdig. Aber was tut man nicht alles um seinen Blog etwas populärer zu machen gelle? Da hat die Bildzeitung ja noch mehr Niveau…

                                                                                          • At 2009.05.12 15:27, Luiza said:

                                                                                            Ohje. Ich habe doch geschrieben, dass jetzt nicht mehr klar ist, über wen die Zeitung kommt. Es ist aber auch egal, weil es zu Ende ist.
                                                                                            Questico ist und bleibt ein Betrügerverein. Als ich die Sache klären wollte, hat man mir unterstellt, dass ich mit irgendwem, den man nicht mal erreichen kann, telefoniert haben soll.
                                                                                            Ich denke, die haben sich meine damals noch im Telefonbuch verzeichnete Adresse selbständig ein Abo abgeschlossen und wollten an meine Kohle.
                                                                                            Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich sie verklagt, aber von hier aus ist es aussichtslos, wenn man keine Termine wahr nehmen kann und nicht täglich seine Post lesen kann.
                                                                                            Du kannst glauben was Du möchtest, aber stell mich hier nicht als Betrüger dar, die Betrüger in dem Fall sind Questico. Immerhin lassen sie mich jetzt in Ruhe.
                                                                                            Und ich werde jawohl selbst wissen, ob ich irgendwo ein Beratungsabo abgeschlossen habe oder nicht? Und nur damit Dein beschränktes Denken seinen Horizont erweitern kann: Ein Zeitschriftenabo ist ebenfalls eine Dienstleistung.

                                                                                            • At 2009.11.24 15:17, Hans-Werner said:

                                                                                              Hallo Allerseits,

                                                                                              wer auch immer von “Betrug” oder sonst einer Straftat spricht, sollte wissen, dass nur ein Gericht das Recht hat, eine Person oder eine Firma SO einzustufen. Ansonsten nennt man das “Verdacht”, denn einen Verdacht kann man haben.

                                                                                              Wenn ich hier querlese, dann fällt mir auch, dass nicht wirklich über ein Mißverständnis nachgedacht wurde. Und deshalb wohl sehr wenig darüber, dass jedes Mißverständnis geklärt werden sollte, sachlich und nachhaltig.

                                                                                              Besonders unangenehm finde ich es immer wieder – auch hier – wenn wegen einem Fehler oder wegen einem möglichen Fehler gleich pauschal abgeurteilt wird. Selbst wenn ein Kunde mal unzufrieden ist, so ist doch auch zu beachten, dass andere Kunden, viele vielleicht sogar, zufrieden sind. In diesem Sinne ist eine maßvolle Kritik sicher immer angebracht und kann einem Kritisiertem auch eine Hilfe sein, sich zu verbessern.

                                                                                              Liebe Grüße

                                                                                              Hans-Werner

                                                                                              • At 2009.11.24 15:31, Luiza said:

                                                                                                Das heisst also, wenn jemand meine Daten irgendwo her nimmt und sie missbraucht und Geld von mir will, dann ist das kein Betrug?

                                                                                              (Required)
                                                                                              (Required, will not be published)

                                                                                              Click to Insert Smiley

                                                                                              SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette